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Labelling Guide

Label im Marketing

Wer darf das RESPONSIBLE BUSINESS Label verwenden?
OEKO-TEX® Kunden mit einem gültigen RESPONSIBLE BUSINESS Zertifikat

Wo darf das RESPONSIBLE BUSINESS Label angebracht werden?
Auf Marketing-Materialien, die das zertifizierte Unternehmen bewerben, z. B. PR oder Unternehmenskommunikationen. Das unternehmensbezogene Label darf nicht auf Produkten verwendet werden.

Wie man das RESPONSIBLE BUSINESS Label auf Marketing-Materialien verwendet
Das OEKO-TEX® RESPONSIBLE BUSINESS Label darf auf Marketing-Materialien verwendet werden. Es kann verwendet werden um für RESPONSIBLE BUSINESS zertifizierte Unternehmen in Katalogen, Flyern, auf Messeständen oder in anderen Medien wie z. B. Social Media oder Webseiten zu bewerben. 

Der Zusammenhang zwischen dem Label oder Zertifikat und dem zertifizierten Unternehmen muss stets erkennbar und ersichtlich sein. Deshalb dürfen nur solche Unternehmen mit einem OEKO-TEX® RESPONSIBLE BUSINESS Label beworben werden, die auch tatsächlich zertifiziert sind. Das bedeutet, dass ein RESPONSIBLE BUSINESS Label in Broschüren, Katalogen oder anderen Medien nur in Verbindung mit dem Unternehmen gezeigt werden darf, dessen Zertifikatsnummer es trägt.

Das unternehmensbezogene Label darf nicht auf Produkten oder im Produktmarketing verwendet werden. OEKO-TEX® empfiehlt dringend die Verwendung des Labels um für ein Unternehmen zu werben. 

Wir erkennen jedoch an, dass manchmal die Gestaltungsansprüche dies nicht zulassen. In diesen Fällen ist eine zweite Option zur Bewerbung der RESPONSIBLE BUSINESS zertifizierten Unternehmen möglich.

Der Text muss folgende Informationen beinhalten: gesamter Produktname, Zertifikatsnummer, Institut. Ein Verweis auf die OEKO-TEX® Webseite wird empfohlen.

Beispiel:
Sicherstellung der Sorgfaltspflicht
OEKO-TEX® RESPONSIBLE BUSINESS
XXXXXX Institute
www.oeko-tex.com

Bitte beachten Sie: Die Dach- und Produktmarken werden immer in Großbuchstaben geschrieben.