OEKO-TEX® begrüßt neuen Geschäftsführer Dr. Alfred J. Beerli

Dr. Alfred J. Beerli ist neuer Geschäftsführer von OEKO-TEX®. Der gebürtige Schweizer trat seine Position im Juni dieses Jahres an.

Dr. Beerli bringt umfassende Erfahrung in strategischer Unternehmensberatung, operativer Führung, IT und Wissensmanagement mit. Vor seinem Wechsel war er unter anderem als Geschäftsführer für die Informations- und Kommunikationstechnikberatung uniQconsulting ag und den Anbieter von Berufsbekleidung workfashion.com ag tätig. Von 2012 bis 2016 war er Vorstandsmitglied der Brüsseler amfori BSCI, einer führenden Unternehmensinitiative zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in globalen Lieferketten.

In seiner Rolle als Geschäftsführer bei OEKO-TEX® verantwortet Dr. Beerli die Weiterentwicklung des OEKO-TEX® Portfolios. Gemeinsam mit den 17 unabhängigen Forschungs- und Prüfinstituten der OEKO-TEX® Association setzt er sich dafür ein, dass Unternehmen der internationalen Textil- und Lederindustrie nachhaltige und transparente Prozesse etablieren. Ein Fokus seiner Tätigkeit ist der Dialog und die Zusammenarbeit mit staatlichen Einrichtungen, Initiativen und Handelsverbänden, wofür er über eine hervorragende Expertise und ein fundiertes Netzwerk verfügt.

„Ökologisch verantwortliches Handeln und soziale Gerechtigkeit haben mein berufliches und privates Leben stets geprägt“, sagt Dr. Alfred J. Beerli. „Durch OEKO-TEX® finde ich zurück zur Textilindustrie, die auf beides angewiesen ist. In den vergangenen Wochen konnte ich mich bereits umfassend in meine neue Rolle einfinden und ich freue mich, die Textil- und Lederindustrie durch OEKO-TEX® auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Transparenz zu unterstützen.“

Gerne vereinbaren wir Ihr persönliches Gespräch mit Herrn Dr. Beerli. Senden Sie uns Ihre Terminvorschläge bitte an press@oeko-tex.com.

Portraitfoto herunterladen