Beschwerdeformular

Bitte verwenden Sie für Ihre Beschwerde das nachfolgende Formular und füllen die notwendigen Felder vollständig aus, damit wir Sie schnellstmöglich kontaktieren können. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. 

Eine Beschwerde beinhaltet Folgendes:

  • Nichteinhaltung eines OEKO-TEX® Standards

  • Nichteinhaltung des OEKO-TEX® Verhaltenskodex

  • Nichteinhaltung der OEKO-TEX® Nutzungsbestimmungen

Wenn Ihr Anliegen nicht in eine dieser Kategorien fällt, verwenden Sie bitte das Kontaktformular. Für weitere Informationen zu unserem Beschwerdeverfahren, laden Sie bitte das folgende Dokument herunter und lesen Sie dieses.

Wenn Sie sich entscheiden, eine Beschwerde einzureichen, garantieren wir Ihnen:
 

  • Anonymität: Sie können während des Beschwerdeverfahrens anonym bleiben. Bitte informieren Sie uns in Ihrer Beschwerde, wenn Sie anonym bleiben möchten. Falls Sie sich entscheiden, anonym zu bleiben, werden Ihre Kontaktinformationen nicht weitergegeben. Wollen Sie uns Ihre Kontaktdaten nicht mitteilen, können Sie die folgende E-Mail-Adresse verwenden: complaint[at]oekotex.com

  • Fairness: Jede Beschwerde wird gleich behandelt und wir sorgen dafür, dass sie innerhalb einer angemessenen Frist bearbeitet wird.

  • Transparenz: Sie werden über das Ergebnis der Beschwerde informiert.
Anfragen über die Feiertage

Unser Büro bleibt über die Feiertage vom 24. Dezember 2024 bis zum 6. Januar 2025 geschlossen. Wir sind ab Montag, dem 6. Januar 2025, wieder für Sie da und bearbeiten Ihre Anfragen so schnell wie möglich nach unserer Rückkehr. Vielen Dank für Ihr Verständnis.